Riva VX Home

Neu: Riva FLV Encoder 2.0

Die neue Version des kostenlosen und weit verbreiteten Riva FLV Encoder jetzt mit FLV 1.1, Cropping, Padding und weiterer Verbesserungen.

Seit August 2004 wurde die Vorgängerversion über 40.000 mal von PC-Usern in mehr als 90 Ländern heruntergeladen und installiert. Mit neuen Funktionen und der Unterstütztung weiterer Codecs, wollen wir uns auch für die vielen begeisterten Zuschriften bedanken.

Neu ist:

- Die Version 1.1 des Videoformats FLV liefert Metadaten u.A. mit Dauer, Breite, Höhe, Bitrate über das Video und ermöglicht so auch "Scrubbing" im Riva FLV Player.
- Beschneiden des Videos "Crop"
- Padding, ermöglicht das einfärben der Videoränder z.B. für den "Widescreeneffekt"
- Schneiden von Videos per Startzeitpunkt und Dauer.
- Drag-n-Drop von Quellvideos direkt auf den Encoder
- FLV, DV and MP4 als neue Quell-Videoformate
- Plausibilitätscheck für korrekte Audioparameter

Fehlerbehebungen
- "Video-auf-dem-Kopf"-Problem ist gelöst.
- 3GP werden jetzt mit der richtigen Framerate encodiert

Hier geht es zum kostenlosen Download

( 8.05.2005)
 
Copyright (c) 2004-2005 Rothenberger GTS. Riva ist ein eingetragenes Markenzeichen der Fa. Rothenberger GTS.